Kommentar: Auf dem rechten Weg

Es geht voran in Sankt Augustin, was die Pläne für das neue Zentrum angeht. Mit dem Verkauf der Grundstücke an die Hurler-Gruppe ist eine attraktivere Mitte wieder ein Stück näher gerückt. Und eine schönere Innenstadt als heute kann Sankt Augustin wirklich vertragen.

Damit das neue Zentrum später möglichst vielen gefällt, ist die geplante Bürgerbeteiligung der rechte Weg. Schließlich leben Städte davon, dass sich ihre Bürger dort gerne aufhalten. Eine Qualität, die mit vielerlei Dingen zu tun hat.

Nicht nur mit dem Einkaufen. Deshalb sind die Stadt, aber auch der Investor Hurler gut beraten, den Bürgern genau zuzuhören. Denn der Umkehrschluss gilt sehr wohl: Nur wenn die Menschen später gerne in das neue Zentrum kommen, klingeln dort auch die Kassen.

[ zum Artikel ]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort