Kommentar: Solide Grundlage

Solide Grundlage

Es ist kein überwältigendes Ergebnis, mit dem Karsten Fehr den Posten des VG-Chefs in Unkel erringt. Immerhin hatten sich die großen Parteien CDU, SPD sowie Grüne und auch die Liberalen hinter den Rheinbreitbacher Ortsbürgermeister gestellt - mehr geht fast nicht.

Dass Fehr es auf 58,2 Prozent der Stimmen brachte, mag da zwar ein wenig enttäuschend sein, eine solide Grundlage ist das Ergebnis für den 45-jährigen Rechtsanwalt aber doch. Nun muss er demnächst also den Spagat zwischen seinen Ämtern als ehrenamtlicher OG-Bürgermeister von Rheinbreitbach und hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeindeverwaltung hinbekommen.

Volker Thomalla, der FWG-Herausforderer mit Sportsgeist, hat zwar nicht gewonnen, zufrieden sein mit seinem Ergebnis kann er aber schon. Immerhin, so muss man sagen, haben sich 41,85 Prozent der Wähler für den Mann entschieden, der in wettkämpferischer Hinsicht die Außenseiterrolle innehatte.

Die Wähler, sofern sie denn überhaupt zur Urne schritten, zeigten vor allem eines: Heimatverbundenheit. Beachtlich Thomallas Ergebnis in seinem Städtchen Unkel, überwältigend - dort dann doch - Fehrs Erfolg in Rheinbreitbach.

[ zum Artikel ]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort