1. Region

Verärgerung über Strafe für Parteifreund: Kreis Ahrweiler: Linke hadern mit Urteil

Verärgerung über Strafe für Parteifreund : Kreis Ahrweiler: Linke hadern mit Urteil

"Auch nach diesem unverständlichen Urteil gegen unseren Parteifreund Wolfang Huste wird sich die Linke in Rheinland-Pfalz nicht in ihrem Kampf gegen Neonazis einschüchtern und beirren lassen", so der Landesvorsitzender Wolfgang Ferner.

Am Donnerstag war in Ahrweiler Wolfgang Huste zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro verurteilt worden, weil er auf seiner Homepage zur Blockade einer Demonstration von Neonazis in Dortmund aufgerufen hatte.

"Besonders peinlich für die Staatsanwaltschaft dürfte dabei der Umstand sein, dass diesen Aufruf weitere fast tausend Personen unterschrieben hatten und der Dortmunder Oberbürgermeister persönlich zur Blockade dieser Demonstration in seiner Stadt aufgerufen hat. Dieser Aufruf steht noch heute auf der Homepage der Stadt Dortmund", so Ferner.