Einbrecher hinter Gittern 22-Jähriger war in Bad Honnef und Rheinland-Pfalz auf Beute aus

LINZ · Zivilfahnder der Polizeiinspektion Linz haben am Dienstag einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen, der von der Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht wurde.

Am Dienstagnachmittag nahmen Zivilfahnder der Polizeiinspektion Linz einen 22-jährigen Mann fest. Er steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten in Bad Honnef und dem nördlichen Rheinland-Pfalz Wohnungseinbrüche begangen zu haben.

Die Einbruchermittler des Kriminalkommissariats 34 der Bonner Polizei konnten dem Intensivtäter einen Wohnungseinbruch am 30. Juli 2012 in Bad Honnef zuordnen. Dort soll er Mobiltelefone gestohlen haben. Auf Grund der Verdachtslage erwirkte die Staatsanwaltschaft Bonn einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen, der über keinen festen Wohnsitz verfügt.

Nach seiner Festnahme räumte der junge Mann in seiner ersten Einlassung ein, Einbrüche begangen zu haben. Er wurde am Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalbeamten in Linz und Bonn sind damit aber nicht abgeschlossen, da zu vermuten ist, dass der Festgenommene weitere Taten begangen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort