Klopfer-Alarm Angsthasen

Neuwied · Sorgen, dass etwas Schlimmes passiert sein könnte, Einbrecher Einlass begehren oder gar jemand irgendwo eingesperrt ist, hatte ein Mann aus Neuwied. Er hörte nämlich Klopfgeräusche. Und zwar mittten in der Nacht.

Gegen kurz vor vier am Donnerstagmorgen hat der Mann aus der Fichtenstraße bei der Polizei Neuwied angerufen und vermeldet, dass er seit etwa zehn Minuten Klopfgeräusche höre, die vermutlich von einem Nachbarhaus kommen würden.

Die Beamten rückten an und inspizierten das Nachbarhaus. Sie fanden aber weder Einbrecher noch Eingesperrte, sondern zwei Hasen. Die leben auf der Terrasse der Anwohner des Nachbarhauses in einem Hasenstall. Und der hat einen Metallboden.

Die beiden würden, so die Aussage des Eigentümers, des Öfteren mit den Hinterpfoten auf den Metallboden schlagen, wenn sie Gefahr wittern oder Angst haben.

Daher kamen also die Klopfgeräusche, und der "Fall" war schnell geklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort