Angriff mit Brotmesser Familienstreit in Neustadt endet mit zwei Festnahmen

NEUSTADT · Dramatische Szenen eines Familienstreits in der Nacht zu Sonntag: Mit einem Brotmesser sind gegen zwei Uhr morgens zwei Männer auf einen 48-Jährigen losgegangen, offenbar mit der Absicht - so die Polizei - ihm die Waffe in den Bauch zu rammen.

Bei den Männern handelte es sich um den 55-jährigen Bruder der Ex-Frau (55) und den Ex-Schwiegersohn (33) des Attackierten. Die beiden waren gewaltsam in die Wohnung des Neustädters und seiner Frau eingedrungen.

Der 48-Jährige wehrte sich und erlitt dabei leichte Schnittwunden und einen Bluterguss. Die Täter wurden später von der Polizei Altenkirchen vorläufig festgenommen. Beide räumten die Tat ein, beide standen unter Alkoholeinfluss. Blutproben wurden angeordnet. Der Führerschein des 55-Jährigen wurde sichergestellt, da er mit 2,02 Promille zum Tatort und wieder zurück gefahren war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort