Ehrennadel des Landes Herbert Woidtke, Klaus Mertensacker und Dieter Bogolte ausgezeichnet

KREIS NEUWIED · Drei verdiente Bürger aus dem Landkreis Neuwied wurden für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz geehrt. Neben Herbert Woidtke und Klaus Mertensacker durfte sich Dieter Borgolte, der 1978 von Bad Honnef nach Unkel zog, über die Auszeichnung freuen.

 Auszeichnung: Landrat Rainer Kaul (2.v.r.) ehrt (von links) Herbert Woidtke, Dieter Bogolte und Klaus Mertensacker. Repro: GA

Auszeichnung: Landrat Rainer Kaul (2.v.r.) ehrt (von links) Herbert Woidtke, Dieter Bogolte und Klaus Mertensacker. Repro: GA

In der Rotweinstadt ist er schon lange eine Institution, ein Mann für alle Fälle, der sich um vieles kümmert, wie den Unkeler Dreisprung, das Wein- und Heimatfest, den Blumenschmuck und den Tourismus. Von 1999 bis 2012 war er Vorsitzender des Touristik & Gewerbe Unkel e. V. (T&G), früher Kur- und Verkehrsverein Unkel. Schon rund 30 Jahre engagiert er sich für den Verein, der 1885 aus der Taufe gehoben wurde.

Seit 2000 bis heute ist Borgolte für Unkel Mitglied im Aufsichtsrat der Tourismus Siebengebirge GmbH. Seine weiteren Aktivitäten und Vereinsmitgliedschaften sowie politische Aktivitäten sind unter anderem: Beisitzer im Vorstand des CDU-Ortsverbandes Unkel, Delegierter zum CDU-Kreisparteitag, Vorstandsmitglied der CDU in der VG Unkel, ordentliches Mitglied im Wirtschaftsförderungs-, Planungs- und Bauausschuss der Stadt Unkel und Mitglied im Kuratorium des Willy-Brandt-Forums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort