73. Internationaler Antik- und Trödelmarkt In Linz wird wieder gefeilscht

LINZ · Wenn sich in Linz antike Möbel neben Kitsch und Krempel türmen, Antiquitäten und Kurioses gleichermaßen um die Gunst der Besucher ringen, dann ist der Internationale Antik- und Trödelmarkt wieder in vollem Gange.

 Der Antik- und Trödelmarkt in Linz lockt jährlich Tausende Besucher an. Auch diesmal mit kostenfreiem Teenie-Flohmarkt.

Der Antik- und Trödelmarkt in Linz lockt jährlich Tausende Besucher an. Auch diesmal mit kostenfreiem Teenie-Flohmarkt.

Foto: Frank Homann

Die 73. Auflage steht nun in den Startlöchern: Die "bunte Stadt am Rhein" wird am 25. und 26. Mai wieder in ein Antik-Trödelmarkt-Festival verwandelt. Auch diesmal rechnen die Veranstalter mit mehreren Tausend Besuchern, zumal der Sonntag verkaufsoffen ist.

Von Edeltrödel über Allerlei aus Omas Zeiten bis hin zu alten Möbel können Sammler und Interessenten alles an diesen beiden Tagen finden: Gemälde, Uhren, Kameras, Besteck, Puppen, Bücher, Schmuck und Porzellane. Natürlich nicht ohne zu handeln, zu feilschen und so nach Schnäppchen zu jagen.

Auch Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre aus der Verbandsgemeinde Linz können sich an dem Antik-Trödelmarkt beteiligen: Kostenfrei können sie bei den Teenie-Trödel-Tagen auf dem Marktplatz und vor dem Rathaus ihre Waren ausstellen.

Wer diese Gelegenheit nutzen will, braucht einen Berechtigungsschein (nicht übertragbar) für den Verkauf der kinder- und jugendgerechten Waren. Dieser ist seit vergangenem Dienstag im Büro der Linzer Stadtentwicklungs- und Touristikgesellschaft erhältlich.

Weitere Infos zum Antik- und Trödelmarkt im Internet unter www.linz.de sowie telefonisch unter der Rufnummer 02644/2526.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort