Vorfall bei Windhagen Jugendlicher schleudert Stein von A3-Brücke auf Auto

Windhagen · Ein Auto ist am Montagabend auf der Autobahn 3 bei Windhagen von einem Stein getroffen worden. Ein etwa 15-Jähriger soll diesen von einer Brücke auf die Fahrbahn geschleudert haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Die Autobahn 3 im Siebengebirge.

Die Autobahn 3 im Siebengebirge.

Foto: Frank Homann

Ein Jugendlicher soll an der A3 kurz hinter der Ausfahrt Bad Honnef/Linz mit einer Steinschleuder ein Auto beschossen haben. Der Fahrer, der am Montagabend aus Richtung Köln kommend in Richtung Frankfurt unterwegs war, hörte plötzlich einen lauten Knall, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Auf der Windschutzscheibe fand sich schließlich ein Bruch von etwa 2,5 Zentimetern Breite.

Der Mann hatte nach eigenen Angaben auf einer über die Autobahn führenden Brücke bei Windhagen einen Jugendlichen mit einer Steinschleuder gesehen. Die Polizei geht einem Sprecher zufolge davon aus, dass es sich bei dem Geschoss, das die Windschutzscheibe traf, um einen Stein handelte. Der Fahrer konnte laut Polizei ausschließen, dass die Beschädigung von der Autobahn aus entstand, da vor ihm kein Auto gefahren sei.

Der Mann fuhr kurz nach dem Vorfall noch selbst zur Polizei und erstattete Anzeige, wie es hieß. Er blieb demzufolge unverletzt. Andere Autofahrer seien nicht gefährdet gewesen.

Der Verdächtige, der die Brücke der Reinhard-Wirtgen-Straße nach dem Vorfall zu Fuß in Richtung Hohn verlassen hatte, soll etwa 15 Jahre alt und rund 1,50 Meter groß sein sowie ein weißes T-Shirt getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de entgegen.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort