Straßensperrung in Linz K 11: Teile der Fahrbahn könnten abrutschen

Linz · Seit Dienstag, 14 Uhr, ist die K 11 zwischen Linz und Ockenfels komplett gesperrt.

 Weil sich Teile der Fahrbahn gesenkt haben, ist die Straße zwischen Linz und Ockenfels für den Verkehr komplett gesperrt.

Weil sich Teile der Fahrbahn gesenkt haben, ist die Straße zwischen Linz und Ockenfels für den Verkehr komplett gesperrt.

Foto: Frank Homann

Grund ist, dass an der unteren Stützwand und dem Fahrbahnrand solch starke Veränderungen festgestellt wurden, dass bei einsetzendem Regen oder Schnee nicht auszuschließen ist, dass Teile der Fahrbahn abrutschen.

Wie die Kreisverwaltung Neuwied mitteilt, kann nach momentanem Stand der Schulbusverkehr am heutigen Dienstag noch nach Fahrplan ablaufen. Ab Mittwoch ist die Straße auch für den Schulbusverkehr geschlossen, derzeit wird an der Verlegung des Schulbusverkehrs gearbeitet. Auf entsprechende Nachfrage beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) sei bestätigt worden, dass derzeit nicht von einem Abrutschen des Hangs oberhalb der K 11 ausgegangen wird.

Seitens des LBM plant man laut Kreisverwaltung Neuwied, in dem am stärksten betroffenen Bereich eine Anschüttung vorzunehmen und so einen Gegendruck zu erzeugen. Danach soll die Fahrbahn auf weitere Veränderungen beobachtet werden und gegebenenfalls, wenn keine Veränderungen mehr festgestellt werden, teilweise wieder freigegeben werden. Sicherlich werden bis zur Freigabe mehrere Wochen vergehen, so der Kreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort