"Agundo" im Tunnel Kinder präsentieren Musikvideo unter der Erpeler Ley

ERPEL · Die Musikschule Agundo gastiert am kommenden Freitag, 27. September, ab 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr), mit einem Konzert im früheren Eisenbahntunnel unter der Erpeler Ley.

Unterstützt werden die Musiker dabei von Kindern der polnischen Musikschule PPSM au Krakau. Auf dem Programm stehen Werke von Vivaldi, Haydn, Beethoven, Monti, Saint-Saens und Dvorak, die aber ganz anders als üblich interpretiert werden.

Höhepunkt des Abends ist die Präsentation des Musikvideos "Der Geist namens Beethoven", das im Sommer von den Agundo-Schülern mit den Erpeler Grundschülern gedreht worden war.

Die Konzertaufführung wird auch am Samstag, 28. September, während des Beethovenfestes "Bühne frei für Beethoven" ab 11.30 Uhr in Bonn/Klanggrund (am "Bonner Loch") zu verfolgen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort