Geänderte Öffnungszeiten der Fieberambulanz Landkreis Neuwied verzeichnet 153 Corona-Fälle

Neuwied · In der Fieberambulanz in Neuwied wurden bislang 1228 Personen auf eine Corona-Infektion getestet. Im gesamten Landkreis wurden bis jetzt 153 positive Fälle registriert, der Kreis verzeichnete zwei Todesfälle.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wie die Technische Einsatzleitung des Landkreises Neuwied am Freitag mitteilt, ist die Fieberambulanz in Neuwied seit fast drei Wochen in Betrieb. Insgesamt wurden bisher 1228 Personen auf eine Corona-Infektion getestet. Im Landkreis Neuwied wurden bisher insgesamt 153 positive Fälle registriert, der Kreis verzeichnete zwei Todesfälle.

„Der Zulauf an der Fieberambulanz in Neuwied hat sich im Vergleich zu den Anfangstagen reduziert. Sicherlich auch mit dem Hintergrund, dass mittlerweile fünf Corona-Ambulanzen im Kreis Neuwied in Betrieb sind und hier ebenfalls entsprechende Tests durchgeführt werden können,“ sagt Landrat Achim Hallerbach. Zudem erfolgt in den Corona-Ambulanzen auch eine kurative Behandlung durch die niedergelassenen Ärzte.

Ab Montag, 6. April, wird die Fieberambulanz in Neuwied montags bis freitags von 12 bis 14 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr öffnen. An Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag bleibt die Ambulanz geschlossen.

Vor dem Besuch der Fieberambulanz sollte die entsprechende Hotline des Landes Rheinland-Pfalz (0800/99 00 400) angerufen werden.

Eine Übersicht der Corona-Ambulanzen sowie weitere Informationen finden sich auf der Website der Kreisverwaltung Neuwied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort