Unfall bei Neuwied Lastwagen verliert 23 Tonnen Katzenfutter

BENDORF · Deutlich mehr als eine Wochenration Katzenfutter hat ein Lastwagen am Montagmorgen verloren. Der Mann wollte in Bendorf von der B42 kommend auf die Autobahn 48 in Richtung Trier fahren.

 Etwa 23 Tonnen Katzenfutter behinderten am Montag den Verkehr in der Auffahrt auf die A48 bei Neuwied.

Etwa 23 Tonnen Katzenfutter behinderten am Montag den Verkehr in der Auffahrt auf die A48 bei Neuwied.

Foto: Polizei

Da seine Ladung aber offensichtlich nicht richtig gesichert war, gerieten die Konservendosen mit dem Katzenfutter in der Kurve außer Kontrolle, durchbrachen die Plane des Hängers und ergossen sich über die Straße.

Die Dosen verteilten sich quer über die Fahrbahn, die Auffahrt und im Straßengraben. Eine große Anzahl der Behälter wurde durch nachfolgende Autos "überfahren".

Die Autobahnauffahrt musste wegen den Aufräum- und Reinigungsarbeiten,bis etwa 13 Uhr zeitweise vollständig gesperrt werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 50.000 Euro. Der 35-jährige Fahrzeugführer aus Neuwied wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort