Zwischen Neustadt und Bad Honnef LKW geht nach Unfall auf der A3 in Flammen auf

Neustadt · Bei einem Unfall auf der A3 zwischen Neustadt und Bad Honnef ist der 48-jährige Fahrer eines Sattelszuges am frühen Samstagmorgen schwer verletzt worden und sein Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Er war mit seinem LKW auf einen Verkehrssicherungsanhänger aufgefahren.

 Auf der A3 zwischen Neustadt und Bad Honnef hat in der Nacht auf Samstag ein LKW gebrannt.

Auf der A3 zwischen Neustadt und Bad Honnef hat in der Nacht auf Samstag ein LKW gebrannt.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Gegen 2.25 Uhr am Samstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustadt, sowie Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Auf der A3 Richtung Köln war der Fahrer eines Sattelzuges auf einen Verkehrssicherungsanhänger aufgefahren und anschließend mit einem davor parkenden Baustellenfahrzeug zusammengestoßen. Durch den Zusammenstoß wurde der Anhänger sowie dessen Zugfahrzeug insgesamt 50 Meter nach vorne geschoben, bis alle drei Fahrzeuge zum Stillstand kamen.

Die Zugmaschine des LKW fing dabei Feuer und stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Der schwerverletzte Fahrer hatte sich eigenständig befreit und kam nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Arbeiter auf der Baustelle wurden nicht verletzt.

Das Feuer griff schnell auch auf den Auflieger und das Baustellenfahrzeug über. Um versteckte Glutnester abzulöschen, wurde der Auflieger geöffnet und die Isolierung im vorderen Bereich entfernt. Während der Löscharbeiten war die Fahrbahn in Richtung Köln voll gesperrt, erst gegen 6 Uhr konnte die linke Fahrbahn wieder geöffnet werden.

Im Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme gab es Hinweise auf die mögliche Beteiligung eines weiteren Fahrzeuges. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Montabaur, Telefon 02602-93270, in Verbindung zu setzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort