The Voice of Germany Manuel Storz aus Linz hatte schlotternde Knie

LINZ · Manuel Storz (23) aus Linz hat seinen ersten Auftritt bei "The Voice of Germany" am Donnerstag. Noch nie sei er so nervös gewesen wie vor diesem Auftritt. Als Manuel Storz vor die prominenten Juroren wie Nena oder Max Herre trat, vor all diese Fernsehkameras, die ihn aus allen Perspektiven einfingen, da schlotterten selbst dem Routinier gehörig die Knie.

"Die Mitkonkurrenten sind vom Allerfeinsten", sagt der 23-Jährige. Manuel Storz kommt aus Linz am Rhein, studiert Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Remagen und möchte sich - wie Joy Masala (siehe Interview) - bei "The Voice of Germany" durchsetzen. Sein erster Auftritt mit dem Lied "Who did that to you" von John Legend wird in der Sendung an diesem Donnerstag (20.15 Uhr, ProSieben) gezeigt. Wie es ihm ergangen ist und ob er eine Runde weiter ist, durfte er nicht verraten.

Manuel Storz ist jung, aber schon ein "alter Hase" im Musikgeschäft. Seit 2007 ist er Frontmann einer Funk-Rock-Band, die sich Smashbrothers nennt. Ihr Sound orientiert sich stark an Bands wie den Red Hot Chili Peppers. Mit den Smashbrothers nahm er an Bandwettbewerben teil und feierte regionale Erfolge. Sein allergrößter Traum ist es aber, eine richtig große Bühne zu rocken. Dieser Traum ist schon in gewisser Weise wahr geworden.

"Die professionelle Licht- und Tontechnik, die tolle Band - das war der Oberhammer", schwärmt er von seinem Auftritt bei "The Voice of Germany". An ein Leben als Superstar will der Linzer noch nicht denken: "Hauptsache, ich entwickle mich weiter und kann das in meine Band einfließen lassen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort