Osterkonzert in Asbach Musikverein begeistert mit Bandbreite seiner Darbietungen

ASBACH · "Musik querbeet" - die gab es am Ostersonntag beim Konzert des Musikvereins 1959 e.V. Westerwaldklänge Asbacher Land im Bürgerhaus in Asbach.

 Überzeugendes Ensemble: Unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Sven Biermann boten die 39 Mitglieder der Westerwaldklänge Musik in den verschiedensten schönen Facetten.

Überzeugendes Ensemble: Unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Sven Biermann boten die 39 Mitglieder der Westerwaldklänge Musik in den verschiedensten schönen Facetten.

Foto: GA

Viele waren der Einladung gefolgt, und unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Sven Biermann boten die 39 Musikerinnen und Musiker Musik in verschiedenen Facetten.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Hans Josef Weißenfels führte Anne Reifenhäuser gekonnt durchs Programm. Nach dem Eröffnungsstück "Festa Paesana" folgte eine musikalische Beschreibung des Treibens "Auf einem Persischen Markt".

Anschließend folgte "An American in Paris" von George Gershwin, welches das Leben in der Seine-Stadt Paris widerspiegeln soll, sowie irische Klänge von Jan van der Roost mit "Dublin Dances". Bevor der erste Teil des Konzerts mit Melodien vom "Starlight Express" beendet war, stellte die Jugendleiterin Linda Brunnett einige Jugendliche vor, die zum ersten Mal an einem Osterkonzert teilnahmen: Lea Buchholz, Leonie Menzenbach, Sven Zimmermann, Svenja Steiner und Clemens Thul.

Nach der Pause ging es mit dem Marsch "The Billboard" sowie der Polka "Wenn Heidrun erzählt" weiter im Programm. Die Gesangsstücke "Big Spender" mit Linda Brunnett und "Funiculi Funicula" mit Hans Josef Weißenfels wurden vom Publikum mit viel Beifall belohnt. Das Musical "Les Misérables" ist verfilmt worden und läuft derzeit in allen Kinos. Der Musikverein hat dies zum Anlass genommen und ein Medley mit den schönsten Melodien aus dem Musical vorgetragen. Zum Abschluss stand schließlich der "Deutschmeister Regimentsmarsch" auf dem Programm.

Das begeisterte Publikum belohnte die Musiker mit viel Applaus, und erst nach weiteren musikalischen Zugaben wie "Copacabana" mit einem eindrucksvollen Schlagzeugsolo sowie dem "Westerwaldlied" war das Konzert beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort