Corps droht Auflösung Tamboure suchen Verstärkung

UNKEL · Droht dem Unkeler Tambourcorps "Rheinklänge"das Aus? Gesucht wird ein neuer Vorstand, der die Geschicke des Traditionsvereins lenkt. Vor nicht ganz 60 Jahren war dieser als Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Unkel gegründet worden.

Vorsitzender Wilfried Kurtenacker lädt mit Geschäftsführerin Angelina Fuhrmann für Freitag, 4. Januar, ab 19.30 Uhr in das Café am Markt, Willy Brandt-Platz, zur Jahreshauptversammlung ein. "Vielleicht finden wir gemeinsam Wege, um das Tambour-Corps weiterhin als Traditionsverein zu erhalten und die Ausbildung und somit die Aktiventruppe zu verstärken", so Kurtenacker.

Sollten auf der Jahreshauptversammlung keine Lösungsansätze gefunden werden, werde der Verein wohl nicht weiter bestehen können, warnen Kurtenacker und Fuhrmann. Der Vorstand hofft, dass sich spätestes während der Versammlung Interessenten finden, die als Auszubildende oder Ausbilder am musikalischen Leben des Vereins teilnehmen möchten.

Diese könne sich schon im Vorfeld bei Mirko Meisenbach, 0171/5755079, E-Mail: tcunkel@gmx.de, melden. Eine Option wäre, eine Vereinsauflösung der "Rheinklänge" zunächst zu vertagen. Man könnte Aktivitäten vorerst ruhen lassen und sich so die Chance offen halten, den Verein innerhalb der nächsten Monate wieder aufleben zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort