Magische Jubiläums-Gala Winfried Reers schüttet das Spenden-Füllhorn aus

RHEINBREITBACH · Ein "zauberhaftes Wochenende" hatte Diakon Winfried Reers kleinen und großen Freunden der Magie Mitte November auf zwei großen Zauber-Galas und einer Familienvorstellung in Rheinbreitbach beschert. Anlass war sein 25-jährigen Bühnenjubiläum als "Zaubernder Diakon".

Insgesamt hatte Reers dabei angesichts der komplett ausverkauften Vorführungen stolze 2600 Euro erzaubert. Ganze 600 Euro von dieser Summe fischte er kurz vor Weihnachten aus seiner Melone. Nutznießer zu drei gleichen Anteilen waren Gabriele Adenauer von der Katholisch Öffentlichen Bücherei, Bianca Bork von der Ferienbetreuung der Gebrüder-Grimm-Ganztagsschule und Margret Sauer vom Kirchenchor Cäcilia Rheinbreitbach.

"Der Löwenanteil fließt in den geplanten Umbau des Pfarrheims", verriet Reers. Dort gibt es zur Zeit keinen Raum, um Tisch und Stühle unterzubringen, wenn diese nicht benötigt werden. Damit dieses Mobiliar nicht länger im Pfarrsaal gehortet werden muss, wird ein Durchbruch zum benachbarten Gebäude im Norden des Pfarrheims gebrochen, um in einem Raum der momentan freien Hausmeisterwohnung Tisch und Stühle unterbringen zu können.

"Das ganze Gebäude wird für grob geschätzt 8000 Euro komplett renoviert, eine Summe, die von der Gemeinde allein aufgebracht werden muss", so der Diakon. Falls das Projekt teurer werden sollte oder die Kosten nicht durch Spenden aufgebracht werden können, sei er durchaus bereit, für eine zauberhafte Geldzufuhr ein weiteres Mal in seine karierte Magierjacke zu schlüpfen, versprach der Diakon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort