1. Region

Brand in Sankt Augustin: Kunststofftonne für Papiermüll sorgt für Feuerwehreinsatz

Brand in Sankt Augustin : Kunststofftonne für Papiermüll sorgt für Feuerwehreinsatz

Eine Kunststofftonne für Papiermüll sowie Sperrmüll standen am Sonntagmorgen in der Mendener Straße 19 in Sankt Augustin in Flammen.

Weil das Feuer drohte, sich auch auf das naheliegende Wohn- und Geschäftshaus auszubreiten, alarmierte eine Passantin die Feuerwehr. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden.

Der mutmaßliche Täter war - laut Zeugenaussagen - in einem Kleinwagen (evtl. Ford Fiesta) unterwegs und flüchtete in Richtung Bonner Straße. Er wird als schlank beschrieben und soll einen schwarzen Kapuzenpulli getragen haben. Weitere Hinweise zu der Person oder zum Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241/5413221 entgegen.