Kupferdieb richtet Wasserschaden an

Einen folgenschweren Kupferrohr-Diebstahl hat am Donnerstagmorgen ein Einbrecher in einer Lagerhalle an der Otto-von-Guericke-Straße begangen.

Sankt Augustin. (wkm) Einen folgenschweren Kupferrohr-Diebstahl hat am Donnerstagmorgen ein Einbrecher in einer Lagerhalle an der Otto-von-Guericke-Straße begangen. Laut Polizei war der - zunächst unbekannte - Täter durch ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes in den Bürotrakt eingestiegen.

Dort entwendete er einen Werkzeugkoffer mit zwei Bohrmaschinen. Die nutzte der Mann dazu, unter Druck stehende Wasserleitungen zu durchtrennen, um 100 Meter Kupferrohr zu stehlen. Aus den abgeschnittenen Leitungen floss ungehindert Wasser in den Keller des Gebäudes und richtete dort einen Schaden von rund 5 000 Euro an.

Noch in der Nähe des Tatorts stellte die Polizei den 37-jährigen Täter aus Sankt Augustin. Die entwendeten Kupferrohre haben einen Wert von 1700 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort