Landesstraße zwischen Bruchhausen und Kretzhaus/Kalenborn wird saniert

BRUCHHAUSEN · L252: Die Bauarbeiten werden etwa vier Monate dauern und sollen im Juni/Juli beginnen.

Die seit Langem herbeigesehnte Sanierung der äußerst schadhaften L252 in dem Waldstück zwischen Bruchhausen und Kretzhaus/Kalenborn soll im Juni/Juli beginnen. Das teilte Bürgermeister Markus Fischer in der Sitzung des Gemeinderates von Bruchhausen mit. Nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität sollen die Arbeiten vier Monate andauern, so dass auf dieser Strecke bis nahezu Ende 2012 mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen sein wird.

Umgehen kann man diese im Norden über das Schmelztal und Rottbitze sowie im Süden über die Kreisstraße 21 von Kasbach-Ohlenberg-Erl auf die Landesstraße 253. Außerdem hat der Gemeinderat beschlossen, dass sich der kleine Wallfahrtsort an dem Landeswettbewerb 2012 "Unser Dorf hat Zukunft" beteiligen wird.

Ausgelobt wird dieser mit einem Preisgeld in Höhe von 5000 Euro, auf Haupt- und Sonderklasse aufgeteilt, für vorbildliche Initiativen und Maßnahmen zur Stärkung der Innenentwicklung rheinland-pfälzischer Orte. Mit dem neuen Spielplatz oberhalb der so genannten "Kirmes-Wiese" am westlichen Dorfeingang und der Neugestaltung des Brunnenplatzes in unmittelbarer Nähe des Winzerkellers und der Wallfahrtskirche rechnet sich Bruchhausen gute Chancen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort