Lange Zoonacht im Neuwieder Tierpark

"Lange Zoonacht" im Zoo im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis: Am Samstag, 30. Juli, öffnet der Zoo seine Pforten bis 23 Uhr.

 Einfach süß: Auch die Löwenbabys Lina, Kato und Scratch freuen sich auf viele Besucher am Samstag.

Einfach süß: Auch die Löwenbabys Lina, Kato und Scratch freuen sich auf viele Besucher am Samstag.

Foto: privat

Kreis Neuwied. (ga) "Lange Zoonacht" im Zoo im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis: Am Samstag, 30. Juli, öffnet der Zoo seine Pforten bis 23 Uhr.

Die Besucher erwarten Tierbeobachtungen in der Dämmerung und bei Nacht, ein mehrstündiges Bühnenprogramm mit verschiedenen Ensembles der Musikschule Klangwerk und der städtischen Musikschule sowie zahlreiche italienische Spezialitäten am Wegesrand.

Interessierte können das Nachtleben der Tiere in ihren Gehegen ausgiebig und in angenehmer Atmosphäre erleben. Um besondere Einblicke in die verschiedenen Anlagen zu bekommen, werden einige der Gehege und natürlich auch die Besucherwege zusätzlich beleuchtet

Hierzu werden unter anderem die bei der "African-Night 2009" schon erprobten Fackeln zum Einsatz kommen, die ein besonderes Licht verströmen. Für die Zoonacht wird der reguläre Eintrittspreis erhoben, die Jahreskarten haben also ebenfalls Gültigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort