Lastzug überrollt Fußgänger

61-jähriger Hennefer stirbt an Unfallstelle

Hennef. (nes) Ums Leben gekommen ist in der Nacht zu Dienstag ein 61 Jahre alter Mann aus Hennef bei einem Unfall auf der Westerwaldstraße. Laut Polizei war der Mann gegen 3.22 Uhr auf die Straße getreten.

Ein 47 Jahre alter Fahrer aus Gemünden/Main erfasste den Mann mit seinem Silozug. Er versuchte dem Fußgänger noch vergeblich auszuweichen. Per Handy verständigte er die Polizei.

Als die Beamten und der Rettungsdienst an der Unfallstelle unweit der Einmündung Adscheider Weg eintrafen, war der 61-Jährige bereits tot.

Zuerst war der Tote nicht zu identifizieren, da er keine Papiere bei sich hatte. Die Leiche kam zur Untersuchung in die Bonner Gerichtsmedizin. Gegen 7 Uhr morgens meldete die Frau des Toten ihren Mann als vermisst.

Letzte Klarheit habe die Identifizierung durch Beamte des Verkehrskommissariats gebracht. Der 61-Jährige war schwer krank gewesen und hatte unter dem Einfluss starker Medikamente gestanden.

Der Lastwagenfahrer stand nach dem Unfall unter Schock. Ein Ersatzfahrer setzte seine Tour fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort