Lohmar: Müllwagen rutscht in einen Graben

Verkehrsbehinderungen auf der B 56 - Straßenglätte macht Fahrten gefährlich - Laster fährt sich auf der Margarethenhöhe fest

Lohmar: Müllwagen rutscht in einen Graben
Foto: Axel Vogel

Region. (bd) Wer am Montagabend nicht unbedingt mit seinem fahrbaren Untersatz unterwegs sein muss, ist gut beraten, es stehen zu lassen.

Erneuter Schneefall und Straßenglätte machen die Fahrten zu einer gefährlichen Angelegenheit. Etwa in Lohmar: Auf der B 56 in Höhel Krawinkel gab es nach einem Unfall erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Dort ist am Nachmittag ein Müllfahrzeug der RSAG auf glatter Straße ins Rutschen gekommen und in einen Graben geraten und umgekippt. Der Fahrer des Lasters erlitt schwere Verletzungen. Die Mülltour des Wagens musste abgebrochen werden.

Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Wer sich auskennt, sollte den Bereich weiträumig umfahren.

Am Abend kam auch der Verkehr von Königswinter in Richtung Ittenbach zum Erliegen. Auf der Margarethenhöhe hatte sich ein Laster festgefahren.

Die Strecke zwischen Windeck-Schladern und Altwindeck ist nach wie vor gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort