Lohmar: Schülerin beim Zusammenprall mit Pkw verletzt

LOHMAR · Eine 15-jährige Radlerin stieß am Dienstagmorgen mit einem Auto zusammen und musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie hatte die Vorfahrt des Autos missachtet.

Die Schülerin aus Lohmar war, wie die Polizei berichtet, gegen 10.40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der B484, aus Richtung der Donrather Kreuzung kommend, zu ihrer Schule unterwegs. Als sie auf die Zufahrt zum Parkplatz der Schule/Sporthalle fuhr, passierte der Unfall.

Laut Zeugenaussage hatte die Radlerin die Vorfahrt eines Autos missachtet, das von einer 53-jährigen Frau aus Lohmar gelenkt wurde. Das Mädchen schlug auf die Motorhaube und Windschutzscheibe des Wagens auf. Da die Schülerin ohne Helm unterwegs war, zog sie sich bei dem Aufprall Kopfverletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort