Köln Lotto und Postbank lahmgelegt

Eine Technik-Panne hat am Freitag hunderte Lotto-Annahmestellen in Nordrhein-Westfalen lahmgelegt. Laut „Express“ war eine defekte Leitung der Telekom-Tochter „Itenos“ Schuld an dem Ausfall. Der Leitungsbetreiber arbeitete noch bis zum Freitagabend mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wie die Zeitung berichtet konnten in rund 40 Prozent der 3650 Annahmestellen von WestLotto in NRW keine Tipps angenommen werden.

„Der Zeitpunkt für den teilweisen Terminalausfall ist besonders für unsere Spielteilnehmer ärgerlich, da sich mit Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen viele Menschen in den Urlaub begeben, vorher aber noch Lotto spielen möchten“, sagt WestLotto-Sprecher Axel Weber in der Zentrale in Münster dem „Express“.

Lahmgelegt waren am Freitag auch Geldautomaten der Postbank. Ein Leitungsproblem sei am frühen Freitagmorgen aufgetreten, sagte ein Postbanksprecher. Techniker seien bemüht, die Störung zu beheben. Wann die Geräte wieder funktionieren, konnte der Sprecher am Abend nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort