Glosse Männer haben's leicht

Männer haben's leicht. Oder zumindest ein klitzekleines Bisschen leichter, wenn es um die - Erleichterung geht. Das zeigt sich immer dann, wenn die Schlange am Damen-WC lang und länger wird, gleich nebenan bei den Herren der Schöpfung zugleich der, pardon, Durchfluss viel höher ist.

Wirklich blöd nur, wenn es auf jede Sekunde ankommt, wenn frau nicht auch nur eine Note, eine Zeile eines Kult-Liedes verpassen und in vorderster Linie mittanzen will. Eben ganz genau so, wie es am Sonntagabend beim Gastspiel der kölschen Rock-Band Brings bei der KG Halt Pol der Fall war.

Während Peter Brings einen Kult-Hit nach dem anderen anstimmte, sein Bruder Stephan auf der Bühne den Schottenrock fliegen ließ und unzählige Helfer der KG dem Abend zum Erfolg verhalfen, war beim Gang zum Herz-Häuschen - nachvollziehbarerweise - schon mal etwas Geduld gefragt. Zwar rückten die Jungs gerne beiseite, um der holden Weiblichkeit ein weiteres Türchen zu öffnen.

Aber als von Ferne die Brings-Version von Zarah Leanders "Nur nicht aus Liebe weinen" angestimmt wurde, da hielt es auch die Fans in der Warteschlange nicht mehr: Sie machten aus der Klo-Lauerstellung einen Klo-Chor und sangen lauthals mit. Pardon Jungs: Und dabei hatten dann wieder die Mädels die Nase vorn. Eindeutig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort