Bus fährt in Bornheim vorbei Mann wartete vergeblich an Ersatzhaltestelle

BORNHEIM · Nachdem kürzlich eine Seniorin in Bonn von einem Busfahrer der Stadtwerke Bonn (SWB) nicht mitgenommen worden war, weil sich in ihrem Kleingeld für die Fahrkarte auch zwei Fünf-Cent-Stücke befanden, hat sich nun ein Bornheimer über einen SWB-Fahrer beschwert.

Er hatte in der vergangenen Woche in Hersel auf die Linie 604 an einer der Ersatzhaltestellen an der B 9 gewartet, die wegen eines Kanalbruchs eingerichtet worden waren. "Der Bus ist aber statt über die Umleitungsstrecke die normale Tour durchs Dorf gefahren, was wegen noch nicht angebrachter Sperrungen möglich war", so der Fahrgast. Dadurch habe er an der Ersatzhaltestelle 20 Minuten auf den nächsten Bus warten müssen.

Die Sperrung war von Montag, 7. Mai, bis Freitag, 11. Mai, eingeplant. "Es gab eine betriebliche Anweisung, alle Busfahrer waren über die Änderungen informiert", sagt SWB-Sprecherin Veronika John. Warum der Fahrer nicht die Ersatzstrecke gefahren sein soll, könne sie sich nicht erklären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort