Session 2012/2013 Marie I. und Christopher I. regieren die Alfterer Pänz

ALFTER · Auch in der kommenden Session hat Alfter wieder ein Kinderprinzenpaar - zum zweiten Mal in der Geschichte des Orts-Karnevals. Am Freitag stellte das Alfterer Karnevals-Komitee Prinz Christopher I. (Born) und Kinderalfreda Marie I. (Thönneßen) vor.

 Alaaf: Marie Thönneßen und Christopher Born.

Alaaf: Marie Thönneßen und Christopher Born.

Foto: Wolfgang Henry

"Ich will auch Kinderprinz werden", war für Christopher klar, als er in der vergangenen Session seinen Vorgänger David Weber erlebte. Der Elfjährige besucht die Europaschule in Bornheim und hat bereits Erfahrungen im Elferrat bei der Sitzung der Alfterer Annaschule gesammelt.

Außerdem kann ihm seine Mutter Petra Born viele Tipps geben, da sie Kinderprinzessin in Rheinbach war. Neben dem Karneval gehört seine Leidenschaft dem Sport. Er spielt in der Jugendmannschaft des VfL Alfter und fährt Motocross und Kart. Nicht minder sportlich ist die künftige Kinderprinzessin Marie. Ihre Hobbys sind Reiten, Skifahren, Turnen, Schwimmen und Radfahren.

Die Zehnjährige besucht die Annaschule und freut sich schon sehr darauf, Kinderprinzessin zu sein. In der vergangenen Session bewies sie ihr karnevalistisches Talent als Präsidentin des Elferrats bei der Sitzung der Annaschule. Die jungen Majestäten kennen sich aus dem Kindergarten und der Schule.

Fest steht jetzt schon, dass die beiden rund 50 Termine bewältigen müssen. Auch haben sie sich schon einige Male getroffen, um ein Motto auszutüfteln. Das wird aber noch nicht verraten. Genauso wenig wie die vielen anderen Ideen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort