Mechernich: Unfallzeugen retten Autofahrer das Leben

Fahrzeug prallt auf Landstraße gegen eine Richtungstafel und gerät in Brand

Mechernich. Zwei 21- und 22-jährige Zeugen haben in der Nacht zu Samstag einen 22-jährigen Mann durch die zerstörte Seitenscheibe der verklemmten Fahrertür aus seinem brennenden PKW gezogen und dürften ihm damit das Leben gerettet haben.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann aus Mechernich zuvor mit seinem Pkw auf der Landstraße in Roggendorf in Fahrtrichtung Kommern fahrend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und schließlich gegen eine Richtungstafel geprallt. Das Fahrzeug hatte sofort Feuer gefangen. Aus eigener Kraft wäre der Mann vermutlich nicht mehr aus dem brennenden Fahrzeug herausgekommen.

Der Fahrer wurde am Unfallort erstversorgt und anschließend im Krankenhaus Mechernich weiterbehandelt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Während der Lösch- und Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße zwischen Kreisverkehr (B266/B477) und Roggendorf gesperrt werden. Der Sachschaden am Wagen wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort