Mehrere Unfälle auf A 3 halten Polizei in Atem

Gleich mehrere Unfälle auf der A 3 haben die Beamten der Polizeiautobahnstation Fernthal am Wochenende auf Trab gehalten. Der gravierendste Unfall ereignete sich am Sonntag um 13.55 Uhr in Richtung Frankfurt bei Windhagen.

Mehrere Unfälle auf A 3 halten Polizei in Atem
Foto: Holger Handt

Region. (hek) Gleich mehrere Unfälle auf der A 3 haben die Beamten der Polizeiautobahnstation Fernthal am Wochenende auf Trab gehalten. Der gravierendste Unfall ereignete sich am Sonntag um 13.55 Uhr in Richtung Frankfurt bei Windhagen. Laut Polizei platzte der hintere linke Reifen eines Citroen Berlingos.

Die 36-jährige Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das ins Schleudern geriet, umkippte und auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach liegen blieb. Der 42-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt, eine 39-jährige Mitfahrerin leicht. Die A 3 war für 40 Minuten voll gesperrt.

Bereits am Freitagmorgen waren die Beamten zu einem Unfall auf dem Rastplatz Fernthal gerufen worden. Dort hatte nach Polizeiangaben ein 49-Jähriger seinen Audi A 4 in einer Parkbucht geparkt. Beim Aussteigen vergaß er jedoch, die Automatikschaltung von Fahrbetrieb auf Parken umzustellen, so dass sein Fahrzeug ohne ihn losfuhr und mit einem Metallzaun kollidierte.

Gleich sechs Fahrzeuge waren an einem Unfall in Richtung Frankfurt bei Dierdorf beteiligt, der sich am Samstagnachmittag ereignete. Die Antriebswelle eines Lkws war auf die Fahrbahn gefallen. Die unmittelbar nachfolgenden fünf Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 8 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort