Mehrfacher Überschlag bei Ahrbrück

Überholmanöver einer 24-Jährigen endet im Straßengraben

Ahrbrück. (wtz) Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr mussten am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 257 bei Ahrbrück ausrücken, um eine Unfallfahrerin aus ihrem Fahrzeug zu befreien.

Eine 24 Jahre alte Autofahrerin aus Bergisch Gladbach war nach Angaben der Polizei Adenau mit ihrem Fahrzeug auf der B 257 von Altenahr aus kommend in Richtung Ahrbrück unterwegs, als sie ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten setzte die Unfallfahrerin zum Überholen an, geriet dann aber mit der linken Fahrzeugseite auf den angrenzenden Grünstreifen. Der Wagen geriet zunächst ins Schleudern und rutschte dann in den gut ein Meter tiefen Böschungsgraben.

Nach dem mehrfachen Überschlag ließen sich die Türen an dem stark deformierten Fahrzeug nicht mehr öffnen, so dass die Feuerwehr mit der Rettungsschere anrücken musste. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die junge Frau nach Bonn in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Unfallaufnahme sowie zur Bergung des Pkws, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste die B 257 zeitweise voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort