Blockheizkraftwerk Bad Neuenahr Meilenstein für die Energiewirtschaft in der Kreisstadt

AHRWEILER · Die Ahrtal-Werke haben ein Etappenziel erreicht: Der Rohbau des Blockheizkraftwerks am Dahlienweg in Bad Neuenahr steht. Ein Meilenstein sei erreicht, so die Geschäftsführer Susanne Strauch und Johannes van Bergen.

Blockheizkraftwerk Bad Neuenahr: Meilenstein für die Energiewirtschaft in der Kreisstadt
Foto: Martin Gausmann

Im Oktober soll der Bau mitsamt seinem Fernwärmenetz und seinen Tonnen schweren Aggregaten (rechts) fertiggestellt sein. 10,5 Millionen Euro investiert das vor knapp zwei Jahren gegründete Unternehmen, das sich mehrheitlich im Eigentum der Kreisstadt befindet. Mitte August wird der fast 47 Meter hohe Schornstein aufgestellt. Ab Winter soll dann die Fernwärme in die neuen Trassen eingespeist werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort