Menden im Fußball-WM-Fieber

Laudehr, Bajramaj - nur ein Schweinsteiger verirrte sich am Sonntag in das Vereinsheim des SV Menden.

 Public-Viewing im Mendener Vereinsheim.

Public-Viewing im Mendener Vereinsheim.

Foto: Nadine Quadt

Menden. (otn) Laudehr, Bajramaj - nur ein Schweinsteiger verirrte sich am Sonntag in das Vereinsheim des SV Menden. Ansonsten waren die Frauenmannschaften des Sankt Augustiner Vereins trikottechnisch bestens auf das Auftaktspiel der Frauenfußball-Weltmeisterschaft vorbereitet. Sie fieberten zusammen mit vielen Gästen kräftig mit ihren Spielerinnen.

Als Kerstin Garefrekes in der 10. Minute das deutsche Team im Führung schoss, brach sich die Anspannung in Jubel nieder. Einmal jubelten sie, einmal bangten sie noch bis zum Schlusspfiff. Nicht nur der SV Menden zeigt in den kommenden Wochen WM-Spiele.

Im Siegburger Jugendzentrum Deichhaus, Frankfurter Straße 90, dreht sich montags bis freitags von 14 bis 20 Uhr alles um die WM. Und das Siegburger Kulturcafé, Ringstraße 6a, hofft werktags auf ein neues Sommermärchen. Besonders Leiterin Andrea Krieger, die einst mit Bundestrainerin Silvia Neid kickte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort