Misslungenes Überholmanöver bei Bad Breisig: Bonner (33) kommt ums Leben

Fahrer wird in seinem Wagen eingeklemmt

Misslungenes Überholmanöver bei Bad Breisig: Bonner (33) kommt ums Leben
Foto: Gausmann

Bad Breisig. (wom) Ein misslungenes Überholmanöver hat vermutlich am Dienstagabend zu dem schweren Unfall auf der B 9 zwischen Bad Breisig und Brohl geführt, bei dem ein 33 Jahre alter Mann aus Bonn ums Leben kam ( der General-Anzeiger berichtete).

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der Mann mit seinem Wagen die B 9 in Richtung Bonn, als ihm ein 32-Jähriger auf seiner Fahrspur entgegen kam. Der Lieferwagen-Fahrer hatte versucht, einen vorausfahrenden Wagen zu überholen. Dabei stieß er frontal mit dem Wagen des 33-Jährigen zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Bonner in seinem Fahrzeug eingeklemmt, er konnte durch die Feuerwehr Bad Breisig nur noch tot geborgen werden. Der 32 Jahre alte Mann aus Frankfurt wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus in Andernach eingeliefert.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde zur Unfallaufnahme und Rekonstruktion des Unfallherganges auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 9 musste bis kurz vor 1 Uhr voll gesperrt werden.

Die Polizei Remagen bittet den an der Unfallstelle zuerst anwesenden Arzt (Ersthelfer) und weitere Zeugen sich unter der Rufnummer (0 26 42) 9 38 20 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort