Glosse Mitten ins Herz

Mein Freund, der Baum, ist (bald) tot. Geritzt wurde sein Stamm im Namen der Liebe. Das Exemplar in Pützfeld in der Nähe der Kapelle wird ob dieses Liebesbeweises nicht mehr lange leben.

 Liebesschwur, der dem Baum schadet.

Liebesschwur, der dem Baum schadet.

Foto: Martin Gausmann

Zu tief sind die Wunden, die er oder sie ihm in Form eines Herzens und der Buchstaben "NA" zugefügt haben. Zugegeben, die (Un)-Sitte des hölzernen Treueschwurs ist so alt wie das Versprechen für "immer und ewig" zusammenzubleiben, das sich zwei Frischverliebte geben.

Doch die im Anflug von Frühlingsgefühlen oder überschüssigen Glückshormonen hinterlassenen Herzen werden von dem Paar in den seltensten Fällen noch einmal be(gut)achtet. Von den Gefühlen bleibt häufig nichts mehr übrig. Wie von meinem Freund, dem Baum, dem das Schnitzmesser den Todesstoß verpasste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort