Motor eines Feuerwehrbootes gestohlen

Den Außenbordmotor eines Linzer Feuerwehrbootes haben bisher Unbekannte abmontiert und gestohlen. Laut Polizei war das Boot wegen der regelmäßig stattfindenden Hochwasser-Überprüfungsfahrten der Wehr nahe des Burgplatzes vertäut.

Linz. (suc) Den Außenbordmotor eines Linzer Feuerwehrbootes haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag abmontiert und gestohlen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war das Boot wegen der regelmäßig stattfindenden Hochwasser-Überprüfungsfahrten der Wehr nahe des Burgplatzes vertäut.

Laut Polizei zogen die Diebe das Boot von dort zunächst in einen Hinterhof, knackten ein Bügelschloss, mit dem der Motor gesichert war, und transportierten die Maschine ab. Neben dem Motor entwendeten die Täter einen roten Benzintank aus Kunststoff. Bei dem Außenborder handelt es sich um einen schwarzen Yamaha-Viertakter mit 15 Pferdestärken. Hinweise an die Polizei Linz unter der Rufnummer (0 26 44) 94 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort