Motorradfahrer rast mit 126 durch Tempo-50-Gebiet

Verkehrskontrolle im Rhein-Sieg-Kreis stoppt Raser - Radfahrer bei Unfall in Hennef schwer verletzt - Betrunkener Autofahrer versagt beim Alkotest an der Stoßdorfer Straße

Rhein-Sieg-Kreis. (mic) Geschwindigkeitskontrollen mit dem Provida-Krad führte die Kreispolizeibehörde am Montag auf unfallträchtigen Strecken wie der L 312, der B 507 und der B 478 durch. 323 Verkehrsteilnehmer wurden gemessen, dabei waren 24 Fahrzeuge zu schnell.

Ein Autofahrer war statt der erlaubten 100 Stundenkilometer mit Tempo 180 unterwegs. 126 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer fuhr ein Motorradfahrer aus Kürten. Beide werden wohl demnächst mehrere Monate zu Fuß gehen.

Schwer verletzt wurde gestern morgen gegen acht Uhr ein Radfahrer bei einem Unfall an der Einmündung Fasanenweg/Edgovener Straße. Der 17-Jährige hatte den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 46-jährigen Henneferin übersehen und war mit dem Auto zusammengeprallt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schlangenlinien über Gehwege ist ein betrunkener Autofahrer am Montag gegen 23 Uhr in Hennef gefahren. Von Zeugen benachrichtigt, trafen Beamten den 56-Jährigen auf dem Gelände einer Tankstelle an der Stoßdorfer Straße an. Er war nicht mehr in der Lage, den Alkotest durchzuführen, und zeigte laut Bericht deutliche Ausfallerscheinungen. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort