Zusammenstoß in Hossenberg Motorradfahrer schwer verletzt

HENNEF-HOSSENBERG · Bei einem Verkehrsunfall in Hennef-Hossenberg ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Lebengefahr bestehe laut Polizei aber nicht.

 Polizisten nehmen die Unfallspuren auf.

Polizisten nehmen die Unfallspuren auf.

Foto: Axel Vogel

Der Unfall ereignete sich auf der Europaallee in Hennef-Hossenberg an der Einmündung Alfred-Nobel-Straße. Der Motorradfahrer aus Königswinter kam aus Richtung Siegburg und wollte auf die A560 auffahren. An der Kreuzung Albert-Nobel-Straße wollte zur gleichen Zeit der Fahrer eines Mercedes-Lieferwagens in die Albert-Nobel-Straße einbiegen.

Dabei habe er - wohl bedingt durch Sonnenreflexion - fälschlicherweise angenommen, dass der Motorradfahrer den Blinker gesetzt haben und sie ohne Probleme aneinander vorbei abbiegen könnten. Ein Irrtum, der zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer auf Höhe des dort ansässigen McDonalds-Schnellrestaurant führte. Dabei wurde der Königswinterer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei sicherte anschließend die Unfallspuren und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort