Motorradfahrer verunglückt in Windeck tödlich

Jede Hilfe kam am Dienstagabend zu spät für einen Biker aus dem Kreis Neuwied, der gegen 21.20 Uhr auf der Landesstraße 147 zwischen Weyerbusch und Leuscheid tödlich verunglückte.

Motorradfahrer verunglückt in Windeck tödlich
Foto: Ingo Eisner

Windeck. Jede Hilfe kam am Dienstagabend zu spät für einen Biker aus dem Kreis Neuwied, der gegen 21.20 Uhr auf der Landesstraße 147 zwischen Weyerbusch und Leuscheid tödlich verunglückte.

Laut Polizei war der 56-jährige Motorradfahrer aus Weyerbusch kommend Richtung Leuscheid unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor, rechts von der Fahrbahn abkam und mit mehreren Bäumen kollidierte.

Der Fahrer flog dabei einige Meter in ein Waldstück hinein, das Motorrad fing Feuer. Während die alarmierte Feuerwehr die Maschine löschte, kämpften Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens um das Leben des Mannes. Letztlich erlag der Motorradfahrer an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall, der sich im "Niemandsland" auf der Landesgrenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ereignete, fiel in den Zuständigkeitsbereich der Altenkirchener Polizei, die noch am Abend Spuren sicherte und die L 147 für etwa zwei Stunden in beide Richtungen sperrte. Das Motorrad wurde bei dem Unfall total zerstört. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort