Zeugen gesucht Motorroller nach Brand zerstört

MECKENHEIM · Am Dienstag ist gegen 23.30 Uhr in Meckenheim ein Motorroller durch ein Feuer zerstört worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizeibericht stand der Roller eines 31-jährigen Mannes unter einem Erker eines Mehrfamilienhauses im Zypressenweg. Durch ein geöffnetes Fenster der Wohnung bemerkte der Mann gegen 23:30 Uhr "Rauchgeruch" und einen Feuerschein.

Schnell war die Freiwillige Feuerwehr Meckenheim vor Ort und übernahm die Löscharbeiten.

Nach bisherigen Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handelt.

Der Roller wurde zur Spurensicherung von der Polizei sichergestellt. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Isolierung der Erkerdecke leicht beschädigt. Der Gebäudeschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Am Roller entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Wert. Der Motorrollerbrand steht nach bisherigen Erkenntnissen in keinem Zusammenhang mit anderen Bränden in der vergangenen Zeit.

Die Ermittler des Fachkommissariats fragen: Wer hat kurz vor dem Brand Personen gesehen, die sich in der Nähe des Hauses und des Rollers aufhielten und etwas mit dem Brand zu tun haben könnten? Hinweise bitte an die Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort