Much: Seniorenheim kann wieder öffnen

Rhein-Sieg-Kreis kündigt strenge Kontrollen an

Rhein-Sieg-Kreis. (kl) Das am 13. November von der Heimaufsicht des Kreises geschlossene und geräumte Seniorenheim in Much kann seinen Betrieb wieder aufnehmen - wenn der Betreiber einige Auflagen erfüllt. Das teilte am Freitag die Kreisverwaltung nach einem weiteren Gespräch zwischen Heimaufsicht, Betreiber und dem Verband der Deutschen Alten- und Behindertenhilfe mit.

Sobald die Auflagen erfüllt sind, kann das Heim wieder öffnen und die 20 derzeit anderweitig untergebrachten Senioren dürfen zurückkehren. Das Heim war unter anderem geschlossen worden, weil gravierende Mängel bei der Versorgung der Senioren mit Medikamenten festgestellt worden waren.

Weil Gefahr für Leib und Leben bestand, wurde das Heim geräumt. Der Kreis kündigte an, die Einhaltung der Auflagen "durch engmaschige, unangemeldete Kontrollen" zu überprüfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort