Nach Einbruch legten Unbekannte Feuer

Polizei sucht jetzt öffentlich nach den Tätern - Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in der Bonner Südstadt

Bonn. (dab) Weil die Kripo bei einem Einbruch mit anschließender Brandstiftung nicht weiter kommt, fahndet sie jetzt öffentlich nach den Tätern. Die hatten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, vermutlich am Neujahrstag die Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Argelanderstraße geknackt.

Wegen Renovierungsarbeiten ist das Haus nur teilweise bewohnt. Als der Eigentümer dann gegen 18 Uhr den Einbruch entdeckte, bemerkte er im ersten Obergeschoss Rauch. Er konnte das Feuer selbst löschen.

Die Kripo geht davon aus, dass die Einbrecher, die mehrere Werkzeugkoffer im Wert von insgesamt etwa 10 000 Euro erbeuteten, den Brand vorsätzlich gelegt haben.

Sie fragt: "Wer hat am 1. Januar zwischen 15 und 18 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Argelanderstraße zwischen Königstraße und Weberstraße gemacht?" Hinweise an die Polizei, (02 28) 15 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort