Nachbarin verhindert Feuerkatastrophe in Bad Honnef

Ihrer Nachbarin müssen zwei 15 und 17 Jahre junge Frauen wohl auf ewig dankbar sein. In der Küche ihrer Wohnung an der Hauptstraße hatte sich am Donnerstag Fett in einem überhitzten Topf entzündet. Die Hilferufe der beiden hörte die besagte Nachbarin, die unverzüglich in deren Wohnung eilte.

Bad Honnef. (hoh) Ihrer Nachbarin müssen zwei 15 und 17 Jahre junge Frauen wohl auf ewig dankbar sein. In der Küche ihrer Wohnung an der Hauptstraße hatte sich am Donnerstag Fett in einem überhitzten Topf entzündet. Die Hilferufe der beiden hörte die besagte Nachbarin, die unverzüglich in deren Wohnung eilte.

Gerade noch rechtzeitig, um eine Katastrophe zu verhindern. Die beiden Unglücksraben wollten das brennende Fett nämlich mit Wasser löschen - was zu einer Fettexplosion und höchst wahrscheinlich zu schweren Verletzungen geführt hätte.

Die Nachbarin machte es richtig, erstickte die Flammen mit einer Decke und öffnete die Fenster der stark verrauchten Wohnung. Für die alarmierte Feuerwehr blieb kaum noch etwas zu tun. Mit minimalem Wassereinsatz am Herd beugten die Einsatzkräfte einer Wiederentzündung vor und kontrollierten die Küche auf mögliche Glutnester.

Schon nach wenigen Minuten konnten die Kräfte der Feuerwehreinheiten Mitte und Selhof, die während dieser Zeit allerdings die obere Linzer Straße blockiert hatten, wieder einrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort