Neueröffnung in Bad Neuenahr Neues Inklusionshotel „Zum Weinberg“ ist ein Hoffnungsschimmer im Ahrtal

Bad Neuenahr-Ahrweiler · In Bad Neuenahr ist das Inklusionshotel „Zum Weinberg“ eröffnet worden. Eigentlich war es als Leuchtturmprojekt für die Landesgartenschau gedacht.

 Das neue Inklusions-Hotel „Zum Weinberg“ in Bad Neuenahr ist jetzt eröffnet.

Das neue Inklusions-Hotel „Zum Weinberg“ in Bad Neuenahr ist jetzt eröffnet.

Foto: Martin Gausmann

Das „Bethel Hotel zum Weinberg“ in Bad Neuenahr ist nach nur kurzer Bauzeit eröffnet. Mit dem eigentlich zur Landesgartenschau 2022 geplanten Inklusions-Leuchtturmprojekt gehen ein Startschuss und eine Signalwirkung für das Tourismusgeschäft im Ahrtal einher. Rund acht Millionen Euro wurden investiert, um die Herberge zu realisieren. Kreisbeigeordneter Horst Gies sprach bei der Eröffnung von „einem schönen Tag für das gesamte Ahrtal“, Kreisstadt-Bürgermeister Guido Orthen nannte das Hotel ein „Haus der Gastfreundschaft und ein Haus der Menschlichkeit“.