Neun Schafe haben Glück, der Schornsteinfeger auch

Ein tierischer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Autobahn 4 ereignet. Die drei beteiligten Autofahrer sowie neun Schafe überstanden ihn völlig unverletzt.

Köln. (ga) Ein tierischer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Autobahn 4 ereignet. Die drei beteiligten Autofahrer sowie neun Schafe überstanden ihn völlig unverletzt.

Gegen 13.45 Uhr fuhr ein Schornsteinfeger (47) mit seinem Citroen Kastenfahrzeug auf der A 4 in Richtung Olpe. Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Engelskirchen musste der Glücksbringer nach eigenen Angaben plötzlich niesen. Beim Ausbruch des offensichtlich stark ausgeprägten Reizes verlor der 47-Jährige die Kontrolle über sein Auto und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Geländewagen mit Anhänger auf.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Anhänger zunächst von der Kupplung des Zugfahrzeuges gelöst. Danach prallte das nun führerlose Gespannteil gegen die Mittelschutzplanke der Autobahn.

Ein Fordfahrer (35), der sich unmittelbar hinter dem schwarzen Mann befand, leitete angesichts des vor ihm ablaufenden Ereignisses eine Notbremsung ein. Dabei hob das Auto des 35-Jährigen von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Die Beamten der Autobahnpolizei staunten nicht schlecht, als sie alle beteiligten Fahrer unverletzt an der Unfallstelle vorfanden - und nicht nur das: In dem vom Schornsteinfeger angeschobenen Anhänger befanden sich neun lebende Schafe. Diese blökten zwar angesichts eines solchen Autobahnfahrt, waren aber ebenfalls gesund und munter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort