Trotz Lockerungen Nicht alle Gastronomen öffnen ihre Terrassen

Rhein-Sieg-Kreis · Obgleich sie wieder dürfen, öffnen viele Gastro-Betriebe ihre Außenflächen noch nicht. Dafür haben sie gute Gründe.

 Jens und Katharina Pfannkuch bereiten die Terrasse des Waldhotels für die Öffnung in der nächsten Woche vor.

Jens und Katharina Pfannkuch bereiten die Terrasse des Waldhotels für die Öffnung in der nächsten Woche vor.

Foto: Axel Vogel

„Wir machen auf“, sagt Peter Schemerka, Inhaber des Rheinbacher Brauhauses. Es sei zwar stressig, den Betrieb innerhalb von nur ein bis zwei Tagen wieder hochzufahren, „doch die Leute erwarten das“. Er habe seine neun Festangestellten aus der Kurzarbeit zurückgeholt, damit die ersten Gäste am Samstag draußen mit Brauhaus-Klassikern wie Sauerbraten, Schnitzel und Flammkuchen bedient werden können.