Nie mehr mit Keilabsatz

So gesehen

Frau hätte es wissen können, nein sogar müssen: Der Mann ist doppelt verdächtig. Nicht nur, dass er zu dem Geschlecht gehört, das von sich behauptet, mit drei Paar Schuhen auszukommen, sondern der Kerl ist auch noch Orthopäde.

Also neben seinem Artverwandten, dem orthopädischen Schuster, ein Vertreter jener Spezies, die Fußbett und Fersenstütze den Vorzug vor modischem Schick und halsbrecherischen Hacken gibt. Logisch, dass der Mann beim Anblick der mit Korbgeflecht bezogenen Keilabsätze nur den Kopf schüttelt. Kein Abrollen nirgends, allenfalls Umknicken. "Darauf kann man gehen?", fragt er ungläubig. Okay, okay, die kluge Frau geht zum Knochenklempner nur noch in Birkenstocks oder ähnlichem Schuhwerk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort