Niederpleis: Polizei nahm den Falschen fest

Der am Sonntag festgenommene Tatverdächtige wurde am Montagabend wieder freigelassen. Der - offensichtlich durch ein Messer - schwer verletzte 27-Jähriger schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Sankt Augustin. (mic) Der am Sonntagmittag bei einer blutigen Auseinandersetzung in der Wohnung eines Hochhauses in Niederpleis schwer verletzte 27-jährige Mann schwebt nicht mehr in Lebensgefahr und ist auf dem Wege der Besserung. Das Opfer befindet sich allerdings noch stationär in einem Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Den 22-jährigen Festgenommenen, zunächst tatverdächtig, hat die Polizei unterdessen wieder freigelassen. Ein dringender Tatverdacht konnte nicht erhärtet werden, so die Polizei.

Wer dem Mann die schweren Verletzungen, offensichtlich mit einem Messer, tatsächlich zugefügt hat, wird derzeit untersucht. Auskünfte darüber und zu einem möglichen Motiv wollte die Polizei am Dienstag nicht geben. Der blutige Streit war am Sonntag gegen 13.50 Uhr eskaliert. Am Montag suchte ein Großaufgebot der Polizei in der nahen Umgebung vergeblich nach der Tatwaffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort