1. Region

Klasse-Tipp: Oberpleiser Schüler hoffen auf ein 3:1 für Deutschland

Klasse-Tipp : Oberpleiser Schüler hoffen auf ein 3:1 für Deutschland

"Wir gewinnen", so viel steht fest. Schließlich hat Deutschland eine junge Mannschaft, "die sind noch beweglich". Außerdem ist "Manuel Neuer der beste Torwart", die Stürmer sind auch "voll gut", und mit Poldi und Klose im Team kann sowieso nichts schiefgehen.

Nur bei der Frage, wie viele Tore Jogis Elf denn gegen Italien schießen wird, war sich die Klasse 1a der Katholischen Grundschule am Sonnenhügel in Oberpleis nicht so ganz einig. Am Ende wurde demokratisch abgestimmt. Ergebnis: Drei Mal wird das Leder im italienischen Tor landen.

Immerhin wurde der "Squadra Azzurra" auch ein Anstandstor zugebilligt. Darauf hat Gianna bestanden. Die ist nämlich Halbitalienerin und findet: "Die Italiener sind auch gut." Nun hoffen die 25 Erstklässler ganz fest, dass ihr Tipp stimmt, dann nämlich gibt es zur Belohnung für alle ein Eis, das hat Lehrerin Nicola Leven versprochen.